Mittwoch, 9. Februar 2011

Noch eine Stichprobe, also

Mama, sei bitte nicht böse.... (von Agnieszka, http://samawtoniewierze.blogspot.com/)

Die Geschichte ist genau vor drei Jahren passiert. Wir haben uns endlich für das lebenslange Bankkredit entschieden, in Freund und Leid, sozusagen, und waren gerade beim Umziehen. Mit Vernunft und rechtem Maß natürlich :o) Die selbstverständliche Folge dieser Entscheidung war, dass das Auto unser zweites Zuhause geworden ist. Hin und her Fliesen holen, Nagel holen, Reibebretter, Steckdosen, Akkus… Mensch! Das wollt ihr aber nicht unbedingt wissen…
Gerade haben wir irgendwelche Fastfoods gefuttert, als Maciej angerufen hat:
-Mama, sei bitte nicht böse....

Verdammt. Mein Herzschlag stieg , wir sind weit weg, er bleibt allein zu Haus…
-Ich wollte mir Pommes machen...

Verdammt und zugenäht! Er hat schwere Verbrennung, liegt im Krankenhaus, die Wohnung ist demoliert – und geradezu ist uns gelungen, einen Käufer zu finden. Mist. Mist!
-Was ist denn los, Schätzchen??!!
-Ich wollte mir Pommes machen… - ( dieses Flimmern, ist das normal?)- und habe vergessen, dass ich Öl auf den Herd gestellt habe, und erst als ich den Rauch bemerkt hab (um Gottes Willen!), so einen schwarzen, wollte ich das löschen! Und hab das unter Wasser getan, aber es ist nur noch schlimmer geworden –(tief einatmen, ausatmen, einatmen…) – und habe den Topf aus der Spüle herausgezogen und auf die Waschmaschine gestellt, und der Deckel ist durchgebogen (Rettungswagen. Ich brauche einen Rettungswagen) – und ich habe das in den Kühlschrank gestellt und ein Fach ist kaputt gegangen!!!
Mein Gott und alle Heiligen!!!
- Wir eilen schon nach Hause, ist dir was passiert? Was ist mit der Wohnung?
- Ich bin heil, von dem Rauch habe ich nur etwas Husten…
Bilanz: die Abdeckhaube der Waschmaschine geschmolzen, ein Fach im Kühlschrank nach gutem Jahr Stöbern gefunden, Maciej glücklicherweise von dem gespritzten Öl unter Wasser nicht verbrannt, die Wände ok!
Gruß an alle Teenager.
Ich liebe dich, mein Sohn, für alles. Auch für die Zufuhr der Geschichten zum Erzählen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen